Herausforderungen? Ja! Kompromisse? Nein!
Das ist das Motto der überarbeiteten F 800 GS – dem sportlichsten Mitglied der großen GS-Familie. Das Motorrad setzt seine lange Erfolgsgeschichte fort und überzeugt mit seiner enormen Vielseitigkeit auf On- und auf Offroad-Strecken: Eben eine ultimative, vielseitige Enduro mit sportlichem Stammbaum.

Speziell der vordere Teil der Karosserie wurde stark überarbeitet: neue Tankverkleidung, Ansaugschnorchel, oberer Kotflügel und neues Windschild verleihen dem Fahrzeug das Extra an Dynamik und spiegeln die Offroad-Seite der F 800 GS wider.

Ab sofort ist die optionale Tieferlegung auch bei der
F 800 GS möglich. In Kombination mit der niedrigen Sitzbank kann so eine Sitzhöhe von 820 mm erreicht werden – perfekt also für kleinere Fahrer und Fahrerinnen.

Dazu sorgen ABS in Serie, sowie ESA und ASC (Automatic Stability Control, abschaltbar) als Sonderausstattung für den gewohnten Komfort und die notwendige Sicherheit.

F 800 GS: On- und Offroad lagen noch nie so nah beieinander.