Historie

Geschichte
Unsere Firmengeschichte
Seit 1925 sind wir ihr kompetenter Partner in der Region zum Thema Motorrad.
Mehr zur Geschichte unseres Hauses HIER.
HdJ
Händler des Jahres 2012
Die Jury des Branchenmagazins „World of Bike“ hat entschieden.
StuteHengst ist der Händler des Jahres 2012.
Weiteres dazu HIER.
Stacks Image 143775
90 Jahre Stute
Sonderseite 90 Jahre Motorrad Stute. Link zu den Videos und Fotos: HIER

Unsere Firmengeschichte

Das Unternehmen Stute wurde 1925 in Köln-Kalk als Fahrradhändler gegründet. Bereits in den 1930er Jahren kamen mit NSU Motorräder dazu. Mit NSU gelang auch der Neustart nach dem zweiten Weltkrieg. Den Niedergang der deutschen Motorradindustrie Ende der fünfziger Jahre hat das kleine Unternehmen überlebt und mit Kreidler und kurz darauf mit der damals noch wenig bekannten Marke Honda den Neuanfang gewagt und gewonnen.
1996 erfolgte der Übergang in die 3. Generation. Nachdem die Platzverhältnisse an der alten Betriebsstätte viel zu eng geworden waren, gelang durch den Neubau mit 1.600 m² Fläche ein Quantensprung. Während immer mehr Händler ihre Geschäftsbetriebe aufgeben mussten, gelang Stute eine weitere Expansion mit immer mehr zufriedenen Kunden.
Folgerichtig wurde das Markenportfolio in 2009 um BMW erweitert, was der Stute den Hengst einbrachte, denn damals brauchte man aus rechtlichen Gründen noch eine zweite Firma.
Schließlich rundete Suzuki im Jahre 2013 das Sortiment ab und Ende 2014 kam noch KTM dazu.

Waren es 1970 lediglich 4 Mitarbeiter, die sich um die Kunden kümmerten, sind es heute etwa 30 bestens ausgebildete und motivierte Motorradenthusiasten, die Ihnen und Ihren Fahrzeugen zur Verfügung stehen.

Stute
Stute
Stute
Stute
Stute
Stute
Stute
Stute
Stute
Stute

Stacks Image 144285

Händler des Jahres

Die Jury des Branchenmagazins „World of Bike“ hat entschieden. StuteHengst ist der Händler des Jahres 2012.

Jedes Jahr werden Deutschlands Motorradhändler unter die Lupe genommen, um die Besten der Branche auszuzeichnen.
In 2012 hatten wir es ganz nach oben auf das Treppchen geschafft. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sagen Danke!

Bitte hier klicken.

Motorradhaus StuteHengst GmbH

Kalk-Mülheimer-Str. 255-257
51103 Köln
Telefon: 0221 / 98794-0
Fax: 0221 / 98794-13
E-Mail: info@stutehengst.de

Öffnungszeiten:

März bis Oktober:
Mo - Fr: 9:00 - 18:30
Samstag: 9:00 - 14:00
November bis Februar:
Montag geschlossen
Di - Fr: 9:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 14:00