Die BMW R 1200 GS. Mehr GS geht nicht. Sie begründete das Segment der Reiseenduro – und führt es bis heute souverän an. Die Vielseitigkeit – Straße, Gelände, Stadt, Land, Komfort, Leistung – kombiniert mit der legendären Robustheit und dem Know-how aus über 36 Jahren GS Entwicklung ergeben ein Motorrad, das keine Konkurrenz scheut. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen in Fachmagazinen belegen das eindrucksvoll. Die R 1200 GS begeisterte schon immer. Das neue Modell setzt dabei noch einen drauf: sowohl in der Tourentauglichkeit als auch im Offroad-Einsatz. Für Dich heißt das: mehr Komfort, mehr Dynamik, mehr Spaß. Kurz: noch mehr Abenteuer.

NEUE FEATURES FÜR NEUE ABENTEUER
Die R 1200 GS ist ein kompromissloser Abenteurer und wurde jetzt weiter verbessert. Das Modell 2017 bietet Dir viele neue Features: zusätzliche Style-Versionen, Technik-Highlights, neue Fahrmodi und innovative Assistenzsysteme, die Dir das Fahren leichter und den Start ins Abenteuer noch einfacher machen.

Wähle Deinen Style.
Mit zwei verschiedenen Basisfarben und den beiden neuen Styles – Exclusive und Rallye – kannst Du die R 1200 GS jetzt noch besser an Deine Vorlieben anpassen. Die Styles umfassen ein Farbdesign mit speziell darauf abgestimmter Serienausstattung.

Robust. Dynamisch. Charakterstark.
Wohin auch immer Dich die Reise führt, mit der R 1200 GS sind Dir die Blicke gewiss. Von der Front bis zum Heck – die markante GS Linienführung signalisiert ihren unablässigen Drang nach Abenteuer. Hochwertige Designelemente sowie attraktive Farben und Styles machen die neue GS unverwechselbar. Die Hauptrahmenfarbe ist in drei unterschiedlichen Ausführungen wählbar. Details wie die galvanisierte Kühlerzarge zeigen die gesteigerte optische Robustheit. Bei den Styles kommt hierfür sogar Edelstahl zum Einsatz. Zudem besitzen die Styles Exclusive und Rallye jeweils eigene, stilbildende Akzente: von der Tankverkleidung bis zum GS Schriftzug. So individuell war die R 1200 GS noch nie – genau wie Du.

Bereit für alles, was kommt.
Neuerungen wie der vordere Spritzschutz, Windleitflügelelemente und Offroad-Schutzparts machen Deine GS noch robuster. Dabei reagiert die neueste Technik noch feiner auf die unterschiedlichen Gegebenheiten und unterstützt Dich in schwierigen Situationen. So robust ausgestattet, kannst Du mit Deiner GS jeden Winkel der Welt erobern.

Perfektes Handling.
Der steife Hauptrahmen mit dem Motor als tragendes Element sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt und somit für ein leichtes Handling bei gleichzeitig enormer Spurstabilität. Die Para- und Telelever-Federungselemente ermöglichen dazu ein perfekt abgestimmtes Fahrverhalten, egal auf welchem Untergrund.