Du liebst extreme, lange Touren, auch auf holprigen Straßen, steinige Wege oder die Wildnis? Ob Asphalt, Offroad, Stein oder Sand: Auf solche Herausforderungen hat die neue BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem leichten, agilen Handling die richtigen Antworten parat. Eine Maschine für alle, die an ihre Grenzen gehen und darüber hinaus wachsen wollen. Oder kurz gesagt: Eine Maschine für Fahrer, die echte Abenteuer leben, ihre Souveränität unterstreichen wollen und dabei auch noch jede Menge Freude am Fahren haben.

Wähle Deinen Style.
Auch wenn Staub und Matsch auf der R 1200 GS Adventure Deinem Style entspricht. Wir haben neben der dynamischen Basisfarbe noch zwei Styles für Deine Maschine entwickelt für einen noch individuelleren GS Adventure Look.

Design: Beeindruckende Präsenz.
Die R 1200 GS Adventure scheut kein Abenteuer. Vor allem aber keine Herausforderung. Und genau das sieht man ihr auch an: Bereits der erste Eindruck untermauert ihren Charakter: Das Design ist kraftvoll, robust und dynamisch. Wind-, Wetter- und Motorschutz sind markant herausgearbeitet. Der optische Schwerpunkt der Maschine ist in Richtung Front verschoben. Mitsamt des wuchtigen Spritzschutzes erscheint die R 1200 GS Adventure dadurch geradezu angriffslustig. Eben immer bereit, die nächste Schwierigkeit souverän zu meistern. Der unverkennbare 30 Liter-Tank verleiht ihr dabei eine bullige Präsenz.
Die R 1200 GS Adventure untermauert das Versprechen immer weiter zu fahren – egal, wie die Herausforderung aussieht.

Zuverlässig und kraftvoll.
Egal, wo Du unterwegs bist: Die R 1200 GS Adventure zeigt sich immer dynamisch. Und begeistert mit dem legendären Boxer-Drehmoment von 125 Nm und 92 kW (125 PS) aus einem wassergekühlten Zweizylinder-Viertakt-Motor. Sein Kühlkonzept beruht auf einer Kombination aus Luft- und Flüssigkeitskühlung. Das Ergebnis: Effizienz, Durchzugsstärke und vor allem: Zuverlässigkeit.

Die Nass-Kupplung mit Anti-Hopping-Funktion und das E-Gas machen die R 1200 GS Adventure zu Deinem idealen Begleiter, wenn Dir kein Weg zu weit ist – oder zu steinig.